Basketball, 2. Bundesliga Pro A: Kirchheim Knights lieferten beim 74:89 aber tollen Kampf
Die 13 verwandelten Drei-Punkt-Würfe, davon alleine zehn in der zweiten Hälfte, waren am Samstagabend in der Kirchheimer Sporthalle Stadtmitte ausschlaggebend für den Sieg von Tabellenführer BG Göttingen über die Kirchheim Knights. Das phasenweise tolle Spiel endete 74:89.
Ein volles Haus, tolle Stimmung – so stellt man sich ein Weihnachtsspiel vor. Fehlte nur noch ein Sieg der Knights. Dieser blieb jedoch aus. Doch die Knights lieferten einen tollen Kampf ab. Nach starker erster Halbzeit konnten die „Ritter“ die Form nicht halten und mussten der Stärke des Gegners in Halbzeit zwei Tribut zollen. In dieser Halbzeit zeigte sich, warum Göttingen derzeit an der Tabellenspitze klebt. Besonders die Wurfstärke der Gäste zeigte, warum diese als Aufstiegsfavorit Nummer eins gehandelt werden. Zehn verwandelte Dreier, dazu über die Hälfte aller genommenen Würfe getroffen, ließen auch Knights-Trainer Ignjatovic zu dem Urteil kommen, das Göttingen die stärkste Mannschaft der Liga ist.
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…