Basketball: Der gebeutelte Zweitligist Kirchheim Knights dreht in Tübingen groß auf
Die Zweitliga-Basketballer der VfL Kirchheim Knights haben gestern Abend ein packendes Derby mit 103:97 (46:51) bei den Tigers Tübingen gewonnen. Der Kirchheimer Jalan McCloud spielte sich dabei in einen wahren Rausch und avancierte nicht nur wegen seiner 34 Punkte zum Matchwinner.
Gestern Abend nicht zu stoppen: Kirchheims Jalan McCloud (links, im Duell mit Tübingens Roland Nyama) brachte die Knights mit drei Dreiern in 52 Sekunden auf die Siegerstraße. Foto:Eibner
Der Jubel der zahlreichen mitgereisten Kirchheimer Fans war grenzenlos, ein Tübinger Anhänger ließ kurz nach Spielschluss seinen ganzen Frust raus. „Ihr könnt das Spiel doch nicht so aus der Hand geben“, warf er den gefrusteten Tigers vor, während die sich sichtlich enttäuscht zum bitteren Abklatschen bei ihren Fans aufmachten. In der Mitte des Spielfeldes ließen sich derweil die Gästespieler feiern und posierten wenig später fürs Siegerfoto. „Der Sieg ist eine riesige Erleichterung“, sprach Knights-Geschäftsführer und -Interimstrainer Christoph Schmid das aus, was wohl alle Kirchheimer dachten. „Für uns ging es darum, als Team zusammen zu halten“, erläuterte Topscorer Jalan McCloud.
Basketball: Die Nürtinger Oberliga-Damen spielen nächste Saison wieder in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Relegationsgegner BG Ettenheim hat die Partie gestern kampflos abgegeben – wohl auch wegen der Aussichtslosigkeit nach dem 73:42-Kantersieg der TG im Hinspiel.