Basketball
Ohne vier ins neue Jahr
Basketball, Zweite Bundesliga Pro A: Die VfL Kirchheim Knights haben ihren Kader ausgedünnt
Die VfL Kirchheim Knights dünnen ihren Kader aus und werden den Kampf gegen den Abstieg im neuen Jahr ohne Kosta Karamatskos, Cooper Land, Mike Henderson und Shkelzen Bekteshi angehen. Am zweiten Feiertag wurde bereits wieder trainiert.
Während mit Karamatskos ein gegenseitiger Aufhebungsvertrag geschlossen wurde, trennten sich die Ritter von Henderson während der vereinbarten Testphase. Land schaffte mit seinem Heimflug in die USA dagegen selbst die Tatsache, die zu seiner Trennung führte, und Eigengewächs Bekteshi setzt ab sofort seinen Fokus voll auf sein berufliches Weiterkommen.
„Die letzten Wochen waren für uns alle nicht einfach. Nach vielen Diskussionen und Gesprächen hoffen wir, nun eine Lösung gefunden zu haben, die es dem Team ermöglicht, sich zu finden“, gab der sportliche Leiter Karl-Wilhelm Lenger kurz vor der Abreise in seinen Weihnachtsurlaub bekannt.
Eine Pause, die den Rittern und ihrem Coach Frenkie Ignjatovic angesichts der sportlichen Situation nicht vergönnt war. Bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag stand auch dank des Entgegenkommens der Stadtverwaltung eine Trainingseinheit auf dem Programm. Die erwarteten persönlichen Konsequenzen waren zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits vollzogen.