Basketball-Oberliga, Damen: TG unterstreicht ihre Heimstärke und besiegt erstmals überhaupt die SG Weinstadt
Daheim klappt es einfach besser bei den Nürtinger Oberliga-Basketballerinnen. Dies bekam auch der Tabellenführer SG Weinstadt zu spüren. In einem vom Spielverlauf her verrückten Spiel holte sich die Turngemeinde mit einem 63:60 (40:44, 21:27, 11:10)-Erfolg den ersten Sieg über Weinstadt überhaupt.
Emmi Müllerschön (links) und die TG gewannen ein verrücktes Spiel. Foto: Luithardt
Ohne Lisa Reichmuth, Kim-Tara Fischer und Kathrina Salkowski, dafür aber wieder mit Nora Müllner zeigte sich der Nürtinger Trainer Jörg Fischer vor dem Spiel optimistisch, dem Tabellenführer ein Bein stellen zu können. Trotz der Ausfälle konnte er immer noch auf eine gut besetzte Bank zurückgreifen. Bestärkt wurde dieser Optimismus, da die Gäste aus Weinstadt auf einige Spielerinnen verzichten mussten und nicht mit ihrer besten Formation auflaufen konnten. Doch von Zuversicht war bei seinen Spielerinnen über weite Phasen der Partie wenig zu sehen und spüren. „Bisher haben wir gegen Weinstadt noch nie gewonnen und irgendwie wirkten wir bis Mitte des dritten Viertels wie gelähmt. Erst als wir mit dem Rücken zur Wand standen, haben wir unsere Möglichkeiten voll ausgeschöpft“, so Fischer nach dem Spiel. Hierbei bezog er sich vor allem auf die schlechte Trefferquote seiner Spielerinnen.
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…