Basketball-Bezirksliga: TGN setzt sich mit 88:72 durch
Die Nürtinger Basketballer sind nach dem 88:72-Erfolg gegen den TV Obertürkheim wieder auf Kurs. Mit 16 Treffern von der Dreier-Linie machte die TGN aus einem Basketballspiel ein Schützenfest.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Auf Nürtinger Seite sorgte vor allem der nach einem Mittelhandbruch zurückgekehrte Willi Schweinfort für eine aggressive Offensive in Richtung Korb. Daraufhin zogen sich die Obertürkheimer in ihrer Zonenverteidigung weiter zurück, wodurch die Nürtinger freie Würfe aus der Distanz bekamen. Die Obertürkheimer selbst waren in der Offensive durch ihre Schnelligkeit und Überlegenheit bei den Rebounds gefährlich. Mit 27:27 ging es in die erste Viertelpause. Das zweite Viertel verlief ähnlich. Die Obertürkheimer konnten direkt unter dem Korb meistens nur mit Fouls gestoppt werden und die Nürtinger hielten sich mit Distanzwürfen im Spiel. Mit 47:44 zugunsten der TGN ging es die Kabine.
Im dritten Viertel hielten beide Mannschaften an ihrem Konzept fest – mit dem besseren Ende für die TGN. Dank Florian Theilmann, der Mitte des dritten Viertels innerhalb von zwei Minuten vier von vier Drei-Punkte-Würfen versenkte und somit die erste deutliche Führung der Nürtinger ermöglichte (63:57). Sichtlich müde konnten die Gäste im Schlussviertel nichts mehr dagegensetzen und die TGN zog vier Minuten vor dem Ende noch mal deutlich davon (84:65), bevor das Spiel dann ruhig mit 88:72 zu Ende ging.
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…