Basketball

Noch mal alles geben

12.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball: A-Jugend-Bundesliga

Im letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison wollen sich die A-Jugend-Handballer des TSV Wolfschlugen mit Anstand von ihrem Publikum verabschieden. Zu Gast ist am Sonntag (17 Uhr) die JSG Friedberg/Dasing.

Die Wolfschlüger wollen sich nochmals voll ins Zeug legen, um ihrem mageren Punktekonto (3:37) vielleicht doch noch den ein oder anderen Zähler hinzuzufügen. Es wären die ersten in diesem Jahr für den Tabellenletzten. Und wenn nicht gegen die JSG, gegen wen dann. Friedberg/Dasing ist Drittletzter. Für die TSVler geht es wieder einmal darum, eine geschlossene Mannschaftsleistung über 60 Minuten abzuliefern – doch genau hier liegt in dieser Saison das Hauptproblem bei den „Hexenbannern“: In fast allen Spielen konnten sie jeweils nur eine gute Halbzeit abliefern und das reicht in dieser Spielklasse einfach nicht aus. Es wird für die Wolfschlüger auch darauf ankommen, dass ihre beiden Hauptangreifer Benjamin Sott und Florian Brändle von den Mannschaftkollegen unterstützt werden. Zudem hoffen die TSVler natürlich auf den Heimvorteil. wos

Basketball

Nächstes Ausrufezeichen

Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights landet im Derby bei den Tigers Tübingen den zweiten Kantersieg binnen zwei Tagen

Der schlechte Saisonstart des Basketball-Zweitligisten Kirchheim Knights ist vergessen. Denn auch die zweite Partie des Wochenend-Doppelspieltages haben die Teckstädter…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten