Basketball

Neuzugang bei den Knights

01.02.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kurz vor dem Ende der Wechselperiode sind die Zweitliga-Basketballer der Kirchheim Knights noch mal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit Yasin Kolo soll ein Zweitliga-erfahrener, 2,08 Meter großer Center das Team aus der Teckstadt verstärken. Der 29-Jährige kommt vom Konkurrenten Itzehoe Eagles, wo vor etwa einer Woche der Vertrag aufgelöst wurde. Kolo wird heute in Kirchheim erwartet und kann bereits am Wochenende im Spiel gegen die Rostock Seawolfs eingesetzt werden. „Yasin deckt einige Punkte ab, die für uns bei der Besetzung der Position sehr wichtig waren. Er kennt die Liga, ist im laufenden Spielbetrieb, ist offensiv eine zusätzliche Option und bringt uns weitere Physis und Größe“, erklärt Knights-Geschäftsführer Christoph Schmidt die Personalie. pm

Basketball

TG Nürtingen kehrt in die Regionalliga zurück

Basketball: Die Nürtinger Oberliga-Damen spielen nächste Saison wieder in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Relegationsgegner BG Ettenheim hat die Partie gestern kampflos abgegeben – wohl auch wegen der Aussichtslosigkeit nach dem 73:42-Kantersieg der TG im Hinspiel.

„Was soll ich sagen“, meinte Jörg Fischer…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten