Basketball

Nächster Knights-Sieg

04.09.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: Erfolg über Heidelberg

Die Zweitliga-Basketballer Kirchheim Knights bleiben in der Vorbereitung auf die neue Saison weiter ohne Niederlage. Nach den beiden souveränen Erfolgen in Tübingen und Ehingen kamen die Ritter am Sonntagabend bei ihrem ersten Auftritt vor eigenem Publikum gegen Pro-A-Konkurrent Heidelberg zu einem knappen 72:70-Erfolg.

Vor etwa 300 begeisterten Fans in der Sporthalle Stadtmitte boten die Knights gegen hoch gehandelte Heidelberger einen starken Auftritt. Ohne Brian Butler und Kevin Wohlrath, die nach leichten Blessuren sicherheitshalber geschont wurden, drehten die Gastgeber vor der Pause auf. Nach einem schleppenden Anfangsviertel auf beiden Seiten war es ab den zweiten zehn Minuten ein Spiel auf hohem Niveau, das nach einer Kirchheimer Sechs-Punkte-Führung zur Halbzeit im dritten Abschnitt sehr kampfbetont wurde.

„Ein sehr guter Auftritt, der uns wichtige Erkenntnisse gebracht hat“, zeigte sich Knights-Sportchef Christoph Schmidt zufrieden. Bester Kirchheimer Werfer war Till Pape mit 16 Punkten, gefolgt von Keith Rendleman, der 15 Punkte und fünf Rebounds beisteuerte. Letzter Heimgegner ist am 15. September Ehingen. bk

Basketball

Alle Macht der eigenen Jugend

Basketball: Die TG Nürtingen wird mit verändertem Kader und einem altbekannten Trainer in ihre zweite Oberliga-Saison gehen

Die Trainersuche bei den Oberliga-Basketballern der TG Nürtingen ist beendet. Der Nachfolger von Daniel Weingarten heißt Jörg Fischer, ein alles andere als Unbekannter rund um die…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten