Basketball-Oberliga Ost, Damen: TG Nürtingen muss sich auch in Ulm geschlagen geben
Schon wieder hat es am Ende nicht gereicht: Im Auswärtsspiel beim SSV Ulm setzte es bereits die fünfte Saisonniederlage für die TG Nürtingen. Dieses Mal hatten die Spielerinnen vom Neckar mit 60:62 (37:36) das Nachsehen.
Hätten die Nürtingerinnen sämtliche knappen Spiele gewonnen, so stünden sie mit einem Punktekonto von sieben Siegen bei einer Niederlagen auf dem ersten Tabellenplatz. So aber stehen sie nach diesem Spiel weiter im unteren Teil der Tabelle. Schon von der ersten Minute an entwickelte sich eine offene Partie, zunächst mit Vorteilen auf Seiten der Gäste.
Nach fünf Spielminuten hatten sie sich einen 12:6-Vorsprung erspielt. Dieser wurde bis Ende des ersten Viertels verteidigt (21:15). Zu Beginn des zweiten Viertels wollte den Gästen aber nur wenig gelingen. Insgesamt blieben sie in dieser Phase knapp fünf Minuten ohne eigenen Punkt. Allerdings machten es die Ulmerinnen nur unwesentlich besser, sonst wäre hier sicherlich mehr herausgekommen als lediglich eine knappe Führung des SSV. Offensichtlich angespornt durch den Rückstand, hatten die Spielerinnen von Coach Jourey Scott plötzlich wieder den Schalter umgelegt. Bis zum Seitenwechsel knüpften sie wieder an die gute Vorstellung des ersten Durchgangs an. Nun entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Zur Pause wies die Anzeigetafel wieder einen Vorsprung der Gäste aus (36:37).
Basketball: Auch der Spitzenreiter der Zweiten Liga ist beim 82:76 chancenlos – Kirchheim feiert gegen Rostock den fünften Sieg in Serie
Spätestens als der kroatische Aufbauspieler Karlo Miksic sieben Minuten vor Ablauf der Spielzeit mit einem aalglatten „Dreier“ zum 70:58 und damit zur ersten zweistelligen Führung für…