Basketball: Die 87:96-Niederlage in Paderborn ist bereits die fünfte in Folge für den Zweitligisten aus Kirchheim
Verbessert, aber nicht gut genug, um den dritten Saisonsieg einzufahren: Die Zweitliga-Basketballer der VfL Kirchheim Knights befanden sich bei den Uni Baskets Paderborn bis ins Schlussviertel hinein auf Kurs. Am Ende stand dennoch eine 87:96 (42:45)-Niederlage, die fünfte in Serie der Ritter, während Paderborn zum dritten Mal in Folge gewann.
Paderborns Topspieler John Bryant (links) – unter anderem früher in Ulm, München und Valencia aktiv – beobachtet, wie Kirchheims Max Mahoney zum Dunking ansetzt. Foto: Ulrich Petzold
Den ersten Nackenschlag mussten die Gäste bereits vor Spielbeginn hinnehmen. Kapitän Kevin Wohlrath fiel mit einer Hüftprellung, die er im Training erlitten hatte, aus. Erstmals waren mit Nico Brauner und Karlo Miksic die beiden etatmäßigen Aufbauspieler im Kader. Gegen das derzeitige Team der Stunde aus Paderborn erwischten die Teckstädter einen schwachen Start.
Basketball: Auch der Spitzenreiter der Zweiten Liga ist beim 82:76 chancenlos – Kirchheim feiert gegen Rostock den fünften Sieg in Serie
Spätestens als der kroatische Aufbauspieler Karlo Miksic sieben Minuten vor Ablauf der Spielzeit mit einem aalglatten „Dreier“ zum 70:58 und damit zur ersten zweistelligen Führung für…