Basketball, Zweite Bundesliga Pro A. Kirchheimer Korbjäger sind morgen bei den Gladiators zum Siegen verdammt
Am morgigen Samstag (20 Uhr) geht es für die Basketballer der VfL Kirchheim Knights zur derzeit wohl besten Mannschaft der Zweiten Bundesliga. Die Gladiators aus Trier haben sich nach schwächerer erster Saisonhälfte stabilisiert und befinden sich nach einer Siegesserie auf dem fünften Platz der Tabelle. Die Teckstädter wollen die theoretische Chance auf die Play-offs am Leben erhalten.
Sechs Siege in Serie gelangen den Gladiators aus Trier zuletzt. Für Hanau, Chemnitz, Ehingen, Karlsruhe, Hagen und Hamburg war nichts zu holen. Besonders in der heimischen Arena wächst die Mannschaft von Trainer Marco van den Berg über sich hinaus. Nur zwei Mal musste sie sich zu Hause geschlagen geben. Einzig gegen Karlsruhe und Hagen setzte es Niederlagen. Auch die Top-Teams aus Vechta und Crailsheim wurden besiegt. Das Trierer Problem lag in der ersten Saisonhälfte zunächst in den fremden Hallen, doch auch dort finden sie mittlerweile die richtigen Lösungen.
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…