Basketball

Knights-Serie hält auch in Baunach

10.11.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball, Zweite Bundesliga Pro A

Die Zweitliga-Basketballer der VfL Kirchheim Knights haben ihre Serie gestern Abend weiter ausgebaut. Der 86:72 (47:36)-Erfolg bei den Baunach Young Pikes war bereits der dritte der personell arg gebeutelten Kirchheimer in Serie. Dadurch verbesserten sich die Knights vom siebten auf den fünften Tabellenplatz mit nun vier Siegen in sieben Spielen. Topscorer der Gäste war Aufbauspieler Rohndell Domminic Goodwin mit 19 Punkten.

Die Mannschaft von Headcoach Mauricio Parra war dem bisherigen Tabellenfünften in allen Belangen überlegen. Auch unter den Körben beherrschte sie eindeutig das Geschehen und hatte hinsichtlich der im Basketball so wichtigen Rebounds einen Vorteil von 40:21 – und damit vor allem im Angriff mit 13 für sich entschiedenen Abprallern viele zweite Chancen, um zum Korberfolg zu kommen. Schon nach dem ersten Viertel hatten sich die Gäste einen 25:13-Vorsprung herausgeworfen, den sie bis zur großen Pause fast konstant hielten (47:36).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Baunacher dann näher. In der 25. Minuten stand es lediglich noch 49:53. Am Viertelende hieß es 55:62 – entschieden war da natürlich noch lange nichts. Dies änderte sich jedoch im Schlussabschnitt. Ein 7:0-Run zwischen der 33. und der 35. Minute brachte die Parra-Truppe mit 74:59 in Front, womit sie die Vorentscheidung erzielt hatte. jsv

VfL Kirchheim Knights: Abraha (nicht eingesetzt), Luke (2), Canty (11), Rendleman (9), Daubner (18), Nicklaus (n.e.), Goodwin (19), Wohlrath (2), Graf (15), Kronhardt (10).

Basketball

Kirchheimer Zweitliga-Basketballer brechen Bremerhavener Bann

Aller guten Dinge sollen ja angeblich drei sein – für die Zweitliga-Basketballer der VfL Kirchheim Knights waren sie es gestern Abend im zweiten Spiel der diesjährigen Play-off-Runde allemal. Im dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison mit den Eisbären Bremerhaven haben sich die Ritter durch den 105:102 (56:42)-Sieg schließlich erstmals…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten