Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights hat den britischen Nationalspieler Kayne Henry verpflichtet.
Nach dem Karriereende von Jonathon Williams war bislang die Position des variablen Flügelspielers beim Basketball-Zweitligisten VfL Kirchheim Knights vakant. Mit Kayne Henry verpflichten die Teckstädter nun einen Spieler, der von der Spielweise her anders agiert, aber ebenfalls sehr flexibel einsetzbar ist. Somit wird sich auch das spielerische Profil verändern. Der 23-jährige Brite besticht durch seine phänomenale Athletik.
Nach Michael Flowers verpflichten die Kirchheim Knights damit den zweiten College-Rookie. Von der Jacksonville State University wechselt Kayne Henry ins Schwabenland. Der 2,01 Meter große Engländer stammt aus London und durchwanderte die britischen Jugendnationalmannschaften. Für die diesjährige Europameisterschaft stand Henry ebenfalls im erweiterten Aufgebot, schaffte den letzten Schritt ins endgültige Aufgebot jedoch nicht. Nur eine Frage der Zeit, wenn man Headcoach Igor Perovic glaubt, der viel von seinem Neuzugang hält. „Kayne kann offensiv auf der Position drei und vier agieren. Aber vor allem defensiv ist er unglaublich variabel und kann auf verschiedenste Weise eingesetzt werden. Er ist extrem athletisch, kann gut werfen und ist sehr schnell. Wir sind sehr gespannt auf ihn,“ so Perovic.
Basketball: Die Nürtinger Oberliga-Damen spielen nächste Saison wieder in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Relegationsgegner BG Ettenheim hat die Partie gestern kampflos abgegeben – wohl auch wegen der Aussichtslosigkeit nach dem 73:42-Kantersieg der TG im Hinspiel.