Basketball

Erfolgreiche Korbjäger

12.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: Veteranen-EM

Bei den Veteranen-Basketball-Europameisterschaften im tschechischen Ostrava erreichte der Neuffener Roland Knapp mit dem deutschen Basketballteam der über 65-Jährigen den zweiten Platz. Bereits 2009 waren Knapp und Co Vize-Weltmeister geworden. Der ehemalige Bundesligaspieler hatte die Aufgabe, den Spielaufbau zu gestalten und die Mitspieler in gute Wurfpositionen zu bringen. Die EM begann für das deutsche Team mit dem 53:44-Sieg gegen Estland. Es folgten ein 66:25-Erfolg über Russland B und ein 56:33 über Lettland. Damit war das Halbfinale erreicht, in dem es gegen die erste Auswahl Russlands ging. In einem sehr kampfbetonten Spiel setzten sich die Deutschen 54:44 durch.

Im Endspiel fand die deutsche Mannschaft nicht mehr zu ihrem gewohnten Spiel. Nachlassende Kondition, bedingt durch zu wenige Auswechselspieler, dadurch eine zu geringe Treffsicherheit: Die 38:48-Niederlage war nicht abzuwenden. Bei den Weltmeisterschaften im nächsten Jahr in Orlando (Florida) will die deutsche Mannschaft noch einmal einen Anlauf auf den Titel wagen. rkn

Basketball

Nächstes Ausrufezeichen

Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights landet im Derby bei den Tigers Tübingen den zweiten Kantersieg binnen zwei Tagen

Der schlechte Saisonstart des Basketball-Zweitligisten Kirchheim Knights ist vergessen. Denn auch die zweite Partie des Wochenend-Doppelspieltages haben die Teckstädter…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten