Basketball: Oberligist TG Nürtingen geht beim Topteam SV Oberelchingen II die Kraft aus
Für die Oberliga-Basketballer der TG Nürtingen stand der schwere Gang nach Oberelchingen an. Nach dem vorherigen furiosen Derbysieg gegen den Lokalrivalen VfL Kirchheim kassierten die Nürtinger eine 63:73 (31:43)-Niederlage. Dennoch verkauften sich die Gäste, die stark ersatzgeschwächt angereist waren, gut und zeigten Comeback-Qualitäten.
Auf den Derbysieg folgte die fünfte Saisonpleite für TG-Kapitän Charalampos Kiriakidis (rechts, im Duell mit Christoph Schmidt, dem Geschäftsführer des Zweitligisten VfL Kirchheim Knights) und Co. Archivfoto: Ralf Just
TG-Trainer Daniel Weingarten musste im Vergleich zum Derby auf fünf Spieler verzichten. Ohne Kilian Fischer, Ismail Karahan, David Matesic, Elias Tussetschläger und Christopher Weidemann angereist, waren die Erwartungen im Vorfeld eher gedämpft. Dafür rückte Aris Simiakos nach seiner auskurierten Handverletzung wieder in den Kader, die Neckarstädter reisten also mit gerade einmal acht Feldspielern an die Donau. Der SV Oberelchingen II, so viel zeichnet sich nach den ersten sieben Oberliga-Spielen bereits ab, stellt dabei eines der drei absoluten Spitzenteams der Liga.
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…