Lange haben sie gesucht, die Basketballverantwortlichen beim VfL Kirchheim. Jetzt können sie einen neuen Jugendkoordinator präsentieren: Frank Acheampong verstärkt ab September das Team rund um den Zweitligisten Kirchheim Knights.
Der B-Lizenz-Inhaber ist 36 Jahre alt und in Hamburg geboren. Seine ersten basketballerischen Schritte absolvierte er in Berlin. Der Berliner Basketball-Verband wurde dann auch die erste Trainerstation von Acheampong. Stationen als NBBL Assistant Coach, Trainer bei den Eisbären Bremerhaven und den Nürnberg Falcons in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) folgten. Bei letzteren arbeitete Acheampong in der vergangenen Saison auch als Jugendkoordinator. Nun also der Wechsel nach Kirchheim. „Ich freue mich sehr, dass es mit Kirchheim geklappt hat“, sagte Acheampong nach der Vertragsunterzeichnung. „Es war mir wichtig, in einem ambitionierten Umfeld arbeiten zu können und eigene Ideen einzubringen. Das Gefühl, dass man hier hinter dem Jugendprojekt steht, wurde mir von Anfang an übermittelt. Ich möchte hier etwas Langfristiges aufbauen und meinen Teil zum Erfolg beitragen.“
Basketball: Auch der Spitzenreiter der Zweiten Liga ist beim 82:76 chancenlos – Kirchheim feiert gegen Rostock den fünften Sieg in Serie
Spätestens als der kroatische Aufbauspieler Karlo Miksic sieben Minuten vor Ablauf der Spielzeit mit einem aalglatten „Dreier“ zum 70:58 und damit zur ersten zweistelligen Führung für…