Basketball: Zweitligist Kirchheim Knights hat noch zwei Gelegenheiten, um die Play-offs aus eigener Kraft zu erreichen
Es ist ein Trost, wenn auch nur ein schwacher: In der momentanen Form und Besetzung wäre Bremerhaven vermutlich auch in der BBL für viele Mannschaften ein ernstzunehmender Gegner. Insofern ist das Team von Michael Mai in einem Punkt schon dort, wo es eigentlich erst hin will. Souveräner geht zurzeit keine andere Mannschaft in der Pro A zu Werke. Bärig war daher am Samstag nicht nur die Charity-Aktion der Knights, sondern auch die Gratis-Lektion beim 97:73 der Eisbären für sichtlich beeindruckte Kirchheimer. Selbst ein erfahrener Headcoach wie Igor Perovic musste zugeben: „Dass Bremerhaven kurz nach dem Heidelbergspiel mit so viel Energie hier auftritt, hätte ich nicht erwartet.“
Am vergangenen Samstag gab’s also definitiv nichts zu holen, auch wenn Geschäftsführer Chris Schmidt prophezeit: „Wenn wir unsere Chancen im ersten Viertel genutzt hätten, wäre es ein anderes Spiel geworden.“ So blieb den Rittern der zehnte Heimsieg in Serie verwehrt.
Basketball: Die Oberliga-Damen der TG Nürtingen haben das Relegations-Hinspiel bei der BG Ettenheim deutlich mit 73:42 für sich entschieden und können am Sonntag vor heimischem Publikum die Drittliga-Rückkehr perfekt machen.
In den vergangenen Wochen überschlugen sich im Nürtinger Lager die Ereignisse. Im potenziellen…