Basketball-Oberliga Ost, Damen: Die Nürtingerinnen brechen im letzten Viertel ein
Die Nürtinger Oberliga-Basketballerinnen können also doch noch verlieren. Nach zuletzt so erfolgreichen Wochen hat es sie mal wieder erwischt. In eigener Halle verloren sie aufgrund eines totalen Einbruchs im letzten Viertel deutlich mit 60:70 (15:14, 33:32, 47:42) gegen Waiblingen.
Von der ersten Minute an war zu spüren, dass sich die Nürtinger Damen für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren wollten. Als die TGN kurz vor Ende des ersten Viertels auch deutlich mit 15:8 führte, schienen die Gastgeberinnen den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Selbst ein kleiner „Run“ von Waiblingen bis zum 15:14 sollte die TGN nicht aus dem Konzept bringen.
Die zweiten zehn Minuten brachten viele Führungswechsel. Nun boten sich beide Mannschaften einen Kampf auf Biegen und Brechen. Die höchste Führung einer Mannschaft in dieser Phase betrug dabei sage und schreibe drei Punkte. Bis zum Pausentee hatten die Gastgeber bei einem 33:32-Zwischenstand wieder die Führung inne.
Basketball: Auch der Spitzenreiter der Zweiten Liga ist beim 82:76 chancenlos – Kirchheim feiert gegen Rostock den fünften Sieg in Serie
Spätestens als der kroatische Aufbauspieler Karlo Miksic sieben Minuten vor Ablauf der Spielzeit mit einem aalglatten „Dreier“ zum 70:58 und damit zur ersten zweistelligen Führung für…