Basketball-Oberliga, Damen: Dezimierte TG Nürtingen verliert beim Tabellenletzten
Beim Tabellenletzten TSG Schwäbisch Hall gab es für die Oberliga-Basketballerinnen der TG Nürtingen nichts zu holen. Die ohne vier Stammspielerinnen angetretenen Gäste schlugen sich bei der erwarteten 65:76 (14:31, 31:41, 46:58)-Niederlage dennoch achtbar.
Mit Nora Müllner, Ramona Attinger, Luise Büchele, Carina Rehklau, Sina Staib, Lisa Reichmuth und Lena Mauthe musste die TG auf sieben Spielerinnen verzichten. In Ann-Kathrin Eckstein und Ramona Wosnitza standen zwei Debütantinnen im mit lediglich noch sechs Akteurinnen besetzten Nürtinger Kader. Beide machten ihre Sache insgesamt ausgezeichnet und zeigten, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein wird. Grundsätzlich ging es aufgrund dieser Ausgangssituation in diesem Spiel aus Nürtinger Sicht nur darum, das Ergebnis einigermaßen in Grenzen zu halten.
Basketball: Die Nürtinger Oberliga-Damen spielen nächste Saison wieder in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Relegationsgegner BG Ettenheim hat die Partie gestern kampflos abgegeben – wohl auch wegen der Aussichtslosigkeit nach dem 73:42-Kantersieg der TG im Hinspiel.