Basketball
Die Bayern aus dem Osten kommen
Basketball: Nach vier Siegen in Folge empfängt Zweitligist Kirchheim Knights heute den Tabellenführer aus Rostock
Krankheitsbedingt ohne Dirk Bauermann
Ehemaliger deutscher Bundestrainer reist nicht nach Kirchheim
Die Seawolves aus Rostock müssen in der Kirchheimer Sporthalle Stadtmitte heute erneut ohne ihren Headcoach Dirk Bauermann auskommen. Der ehemalige deutsche Bundestrainer, der die Seewölfe seit vergangener Saison trainiert, leidet an einer akuten Blinddarmentzündung und ist deshalb in ärztlicher Behandlung.
Der 63-Jährige wurde bereits am Sonntag beim zehnten Rostocker Saisonsieg in Schwenningen von Co-Trainer Christian Heldt vertreten, der morgen auch in Kirchheim die Mannschaft betreuen wird. Beim Tabellenführer der Pro A, der nach bisher zwölf Spielen erst zwei Niederlagen auf dem Konto hat, läuft trotzdem weiter alles nach Plan. Auch wenn der jüngste 85:78-Auswärtssieg in Schwenningen zuletzt ein hartes Stück Arbeit war. bk
Manchmal liegt in einer einzigen Szene mehr Symbolik, als ein ganzes Spiel zu beschreiben vermag. Der stibitzte Ball von Kyle Leufroy, der anschließende Fastbreak, der nur durch ein unsportliches Foul zu bremsen war - die ersten zehn Sekunden im Spiel am Samstag gegen die Artland Dragons dienten dem Gegner als klarer Hinweis darauf, wo der sprichwörtliche Barthel den Most holt. Auch wenn US-Boy Leufroy dies vermutlich anders formuliert hätte, das Signal war kaum misszuverstehen: Wir sind hier diejenigen, die die Schlagzahl bestimmen.