Basketball-Oberliga, Damen: TG Nürtingen verliert knapp und völlig unnötig in Gerlingen
Mit einer vermeidbaren 60:59 (21:23, 35:32, 41:46)-Niederlage starteten die Oberliga-Basketballerinnen der TG Nürtingen in die neue Saison. In einem bis zur Schlusssekunde hoch spannenden Spiel fehlte am Ende weniger als eine halbe Sekunde zum Sieg gegen die KSG Gerlingen.
Der Auftakt verlief wunschgemäß. In der Anfangsphase ließen die Gäste den Ball in der Offensive gut zirkulieren und zeigten sich sehr treffsicher. In der Verteidigung spielten sie zudem sehr aggressiv und zwangen Gerlingen zu einigen Ballverlusten. Bei einer 14:6-Führung entschied sich der Trainer Jörg Fischer für einen kompletten Blockwechsel und brachte fünf neue Kräfte. „Ich muss zugeben den Gegner gerade nach unserer tollen Anfangsphase unterschätzt zu haben“, so Fischer nach der Partie. Die neuen Spielerinnen zeigten sich erst einmal überaus nervös und spielten mit einer hohen Fehlerquote. Auch die Verteidigung dieser Formation offenbarte viele Lücken. Dadurch kamen die Gastgeberinnen ins Spiel und glichen zum 21:21 aus. Die letzten Punkte des Viertels gehörten den Gästen, die nach dem ersten Viertel 23:21 führten.
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…