Gegen den Tabellenführer war am Samstag für die Kirchheim Knights nichts zu holen. Mit 81:64 setzte sich der Mitteldeutsche Basketball Club standesgemäß durch. Im dritten Viertel erhöhten die Gäste das Tempo und die „Ritter“ konnten nicht mehr kontern.
Die Voraussetzungen für ein Basketballfest unter der Teck waren gegeben. 1000 euphorische Fans fanden sich in der Sporthalle Stadtmitte ein, um den Leckerbissen Knights als Drittplatziertem gegen den Ersten MBC zu verfolgen. Und die „Ritter“ starteten stark in die Partie. Ein gut aufgelegter Carrington Love sorgte für hohes Tempo und verbuchte im ersten Viertel acht Punkte und vier Assist. Auf Seiten des MBC hielt Andrew Warren dagegen. Zwölf Punkte erzielte der Guard in den ersten zehn Minuten im Alleingang. Mit 22 Punkten wurde Warren auch Topscorer der Partie.
Basketball: Die Nürtinger Oberliga-Damen spielen nächste Saison wieder in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Relegationsgegner BG Ettenheim hat die Partie gestern kampflos abgegeben – wohl auch wegen der Aussichtslosigkeit nach dem 73:42-Kantersieg der TG im Hinspiel.