Basketball

Besnik Bekteshi bleibt ein Ritter

07.06.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: Zweitligist aus Kirchheim verlängert Vertrag mit Spielmacher.

Der gebürtige Kirchheimer Besnik Bekteshi wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Kirchheim Knights tragen. Der 29-jährige Point Guard kehrte im vergangenen Sommer zu den Rittern zurück. Mit 10,3 Punkten pro Partie war er für den Leistungsschub der Teckstädter mitverantwortlich und gehörte zu den offensivstärksten deutschen Guards der Liga. „Besnik hatte eine gute Saison. In einigen Spielen war er der Schlüsselfaktor und hat uns zum Sieg geführt. Mit ihm auf dem Feld hat sich unsere Saison gedreht. Er ist sehr erfahren und kann auf beiden Guard-Positionen spielen“, sagte Knights-Coach Igor Perovic. Weiterhin arbeiten die Knights daran, die deutschen Positionen für die kommende Saison zu besetzen. Die ausländischen Positionen werden erst zu einem späteren Zeitpunkt besetzt. pm

Basketball

TG Nürtingen kehrt in die Regionalliga zurück

Basketball: Die Nürtinger Oberliga-Damen spielen nächste Saison wieder in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Relegationsgegner BG Ettenheim hat die Partie gestern kampflos abgegeben – wohl auch wegen der Aussichtslosigkeit nach dem 73:42-Kantersieg der TG im Hinspiel.

„Was soll ich sagen“, meinte Jörg Fischer…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten