Basketball

Auftakt nach Maß

24.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: Knights siegen in Limburg.

Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Die Kirchheimer setzten sich bei Regionalligist Limburg Baskets deutlich mit 84:44 durch – zur Freude von Trainer Igor Perovic: „Ich bin zufrieden, wir sind auf einem guten Weg.“ Gleichzeitig betonte der Headcoach, dass die Partie gegen den unterklassigen Gegner kein echter Gradmesser war, zumal seine Spieler nach intensiven Trainingseinheiten der vergangenen Tage müde gewesen seien. Nach einem trainingsfreien Sonntag bereiten sich die Ritter seit gestern auf die nächsten Tests vor: Am Mittwoch geht’s nach Ludwigsburg, am Samstag gastiert Karlsruhe in der Sporthalle Stadtmitte. pet

Basketball

Die Knights müssen sich noch finden

Basketball: Wenn die Saison an diesem Samstag (19 Uhr) für Kirchheim Knights startet, dann wird der Zweitligist in der Pro A gleich mal ins kalte Wasser geworfen. Denn zum Saisonauftakt steht das Derby gegen die Tigers Tübingen an.

„Ein sehr schwieriges Spiel“, sagt Christoph Schmidt vor dem Derby zum Auftakt am…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten