Handball: Weibliche A-Jugend der JSG unterliegt knapp
Im Viertelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft haben die A-Jugend-Handballerinnen der JSG Nellingen/Wolfschlugen einen Dämpfer hinnehmen müssen. Mit 25:27 (13:9) verloren sie gegen den Buxtehuder SV. Dennoch hat die JSG das Kapitel „Final Four“ noch nicht ad acta gelegt.
Buxtehude ging mit 1:0 in Führung, doch im Gegenzug glichen die Gastgeber aus und legten durch konzentrierte Deckungsarbeit mit 5:2 vor. Dieser Drei-Tore-Vorsprung wurde bis zum 7:4 und 8:5 gehalten werden. In dieser Phase gelang es aber auch trotz mehrfacher Überzahl nicht, die Führung auszubauen. Buxtehude nahm eine Auszeit, verkürzte auf 7:8 und blieb bis zum 9:10 dran. Dann folgte eine erneut starke Phase der JSG. Durch drei schnelle Tore in Folge gingen die Gastgeberinnen mit einer 13:9-Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit versuchte Buxtehude Druck zu machen. Dies gelang vor allem über Lisa Prior, die Dreh- und Angelpunkt im Angriffsspiel der Gäste war. Beim Stand von 15:11 riss der Faden der Heimischen. Kurz darauf fiel der 15:15-Ausgleich. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Bis zum 19:19 konnte sich kein Team absetzen. Ein schönes Zuspiel an den Kreis zu Jane Eigeldinger und ein Rückraum-Wurf von Saskia Herold sorgten für eine erneute Zwei-Tore-Führung der JSG.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…