Sport
Zusätzliche Motivation
Handball-Landesliga, Staffel 2
Erster gegen Vorletzter heißt es Samstag (19.30 Uhr) in der Unterensinger Bettwiesenhalle. Der SKV, dessen Klatsche in Grabenstetten am grünen Tisch in einen Sieg umgewandelt wurde, empfängt den VfL Waiblingen II.
Die Waiblinger sind mit 0:8 Punkten in die Runde gestartet. Vergangenes Wochenende verloren sie die Heimpartie gegen den TSV Owen mit 27:31. Auf dem Papier scheint das also eine klare Angelegenheit für die Unterensinger. Trotzdem sollten sie mit dem vollen Einsatz und der optimalen Einstellung zu Werke gehen, um keine böse Überraschung zu erleben. Auch, weil man sich bei einer zweiten Mannschaft nie ganz sicher sein kann, in welcher Formation sie auflaufen wird.
Dass der SKV als Spitzenreiter in die Partie geht, liegt an einer Entscheidung des Handballverbands Württemberg, der den Unterensingern nachträglich die zwei Punkte aus dem Grabenstettenspiel zusprach. Die „Höllenblitze“ hatten demnach einen Spieler eingesetzt hatte, der nicht auf dem Spielbogen vermerkt war. Sollte das Urteil von Grabenstetter Seite so akzeptiert werden, steht der SKV mit den aktuellen 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Dies sollte eine weitere Motivation für das anstehende Heimspiel sein. fs
Die aktuelle Tabelle
1. ( 2) SKV Unterensingen 4 4 0 0 93:78 8:0
2. ( 1) TSV Grabenstetten 5 4 0 1 131:99 8:2