Handball, 3. Liga Süd, Frauen: Die TG Nürtingen reist zum Tabellenelften ESV Regensburg
Zum Jahresabschluss steht den Drittliga-Handballerinnen der TG Nürtingen noch einmal eine weite Reise bevor. Am Samstag um 19.30 Uhr spielen die Nürtingerinnen beim ESV Regensburg. Dabei kann Trainer Stefan Eidt auf alle Spielerinnen zurückgreifen.
Peilt mit den Nürtingerinnen zwei Punkte in Regensburg an: Francis Günthel (mit Ball). Foto: Urtel
Wirft man nur einen Blick auf die Tabelle, sollte die Aufgabe für die „Neckartweets“ nicht allzu schwer werden. Doch ganz so einfach wird es für die Nürtingerinnen nicht. Zwar steht Regensburg mit 9:15 Punkten nur knapp vor den Abstiegsplätzen, doch schon ein Blick auf das Torekonto zeigt, dass die bayerischen Gastgeberinnen keineswegs zu den schwächeren Teams der dritten Liga gehören. Schließlich haben sie genauso viele Tore kassiert wie geworfen. Oftmals verloren die Regensburgerinnen nur knapp. Und so warnt auch Eidt davor, den Gegner zu unterschätzen: „Wir fahren da sicher nicht als Favorit hin.“ Die Begründung liefert Eidt gleich nach: „Dort ist es immer schwer zu spielen und der momentane Tabellenplatz spiegelt nicht das wahre Potenzial des Regensburger Teams wieder.“
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…