Die süddeutschen U 14-Meisterschaften am Samstag im bayrischen Grafenau waren gut besetzt. Drei Nürtinger Judoka hatten sich für die höchste Meisterschaft in dieser Altersklasse qualifiziert.
In der Klasse bis 46 Kilogramm ging Adrian Rothweiler konzentriert in seine Auftaktbegegnung. Durch sein konsequentes Nachsetzen im Boden gelang es ihm, seinen Gegner mit Haltegriff zu besiegen. In der zweiten Begegnung konterte Sebastian Freytag, der kräftige Münchner, immer wieder geschickt die Angriffe von Rothweiler. Trotz aller Bemühungen gelang es dem Nürtinger nicht, die Begegnung für sich zu entscheiden. Mit der nachfolgenden Niederlage in der Trostrunde musste er sich mit dem neunten Platz zufrieden geben.
Ebenfalls gut startete Lukas Weiss in der Gewichtsklasse über 60 Kilogramm ins Turnier. Gleich zu Beginn brach er das Gleichgewicht seines Gegenübers, hackte blitzschnell mit seinem linken Bein geschickt von außen ein und beendete den Kampf mit einem vollen Punkt. Auch in der zweiten Begegnung ging er mit dieser Technik zunächst in Führung. Sein erfahrener Gegner nutzte jedoch die anschließende Bodensituation und beendete mit einem Armhebel den Kampf. In der Trostrunde zeigte Weiss seine ganze Willensstärke. Allein ein nur kurz angesetzter Haltegriff von Dennis Höllriegel führte zur Niederlage und damit zum Aus.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…