Handball-Bezirksliga, Frauen: 24:29-Pleite gegen Köngen
Auf den 35:18-Kantersieg in Owen folgte für die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen eine 24:29 (13:12)-Niederlage gegen den TSV Köngen.
Die fehlende Schnelligkeit und Cleverness sowie Unkonzentriertheiten sorgten dafür, dass die Gastgeberinnen gegen Köngen unterlagen. Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen. Nach zehn Minuten stand es 4:4. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen und so war das Spiel zu dieser Zeit sehr offen. Wolfschlugen kam durch Einzelaktionen und Konter zu Toren. Köngen spielte dagegen sehr gut mit dem Kreisläufer und brachte die Abwehr der „Hexenbanner“ gewaltig ins Schleudern. Mit 13:12 ging es in die Kabine.
Die zweiten 30 Minuten verliefen aus Sicht der Wolfschlügerinnen zunächst mit Höhen und am Schluss mit einem tiefen Fall. Die anfängliche Nervosität war abgelegt, Bälle wurden wieder gefangen und schöne Tore erzielt. Die Folge: Wolfschlugen ging mit 17:14 in Führung. Doch dann kam der Einbruch. Die Abwehr hatte Lücken, Köngen konnte oft durchbrechen und da die Hexenbanner viel in Unterzahl spielen mussten, stand es in der Mitte der zweiten Halbzeit 19:19. Somit drehte sich das Spiel.
Frauenhandball: Der Baden-Württemberg-Oberligist TG Nürtingen II hat sich überraschend von Trainer Rolf Gaber getrennt
Die Handballer der TG Nürtingen sorgen in diesen sportlich ziemlich ruhigen Zeiten weiter für Schlagzeilen. Die jüngste: Der Verein sieht keine Zukunft mehr für eine Zusammenarbeit mit…