Handball-Württemberg-Liga, Süd: 28:26-Sieg im Lokalderby beim TV Plochingen
Der TSV Wolfschlugen bleibt weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Württemberg-Liga. Der 28:26-Arbeitssieg im Lokalderby beim TV Plochingen war bereits der vierte in Folge.
Im Spitzenspiel waren die Gäste das bessere Team und bestimmten die Partie über weite Strecken. Wolfschlugen musste auf den verhinderten Tobias Bühner und den verletzten Michael Kutschbach verzichten, doch erfüllten ihre Aufgaben. Probleme hatten die Gäste vor allem mit der rechten Plochinger Angriffsseite. Oliver Beiser und Jochen Neusser trafen jeweils sechsmal ins Wolfschlüger Netz. Trotz einiger Rückschläge kamen die Mannen um Kapitän Marco Brunner aber immer wieder zurück und verdienten sich den Sieg auch, weil sie die bessere Spielanlage hatten. Zudem bestraften die „Hexenbanner“ die Plochinger Fehler sofort.
Alexis Gula eröffnete die Partie mit der Plochinger 1:0-Führung, doch Dominik Merkle konnte für sein Team sofort zum 1:1 ausgleichen. Nach Toren von Lars Schwend und Joachim Negwer lagen die Gäste mit 3:1 vorne. Nach neun Minuten erhöhten Christian Wallnitz und Heiko Neubrander sogar auf 2:5. Beim 5:6 hatte man den Kontakt wieder hergestellt.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…