Sport
Wolfschlugen ist gewarnt
Handball-Württembergliga, Frauen: Matchball für TB Neuffen
Am Samstag müssen die Württembergliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen bei Abstiegskandidat HSG Fridingen/Mühlheim antreten. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Sporthalle Mühlheim/Donau. Bereits um 15 Uhr trifft der TB Neuffen zu Hause auf den TSV Heiningen.
Im Lager des TSV rechnet man mit einer schweren Aufgabe, denn die HSGlerinnen stehen derzeit mit 11:23 Punkten auf dem elften Tabellen- und somit dem ersten Abstiegsplatz. Die Gastgeberinnen benötigen dringend weitere Punkte, um auch in der kommenden Saison in der Württembergliga zu spielen. Die Wolfschlugenerinnen machen sich also auf einen kämpferischen Gegner gefasst. Zumal die Karten neu gemischt sein könnten, denn die HSG trennte sich am Wochenende von Trainer Claus Ammann.
Ein Trio soll Fridingen/Mühlheim nun zum Klassenerhalt führen: Uwe Langeneck, Tobias Dreher und Frank Rohrmeier übernehmen die Verantwortung an der Seitenlinie. Alle drei sind bereits bei der HSG als Trainer tätig. „Wir haben eine junge Mannschaft und möchten noch einmal einen Impuls geben“, erklärte Tobias Wäschle, Zweiter Vorsitzender der HSG, gegenüber der Schwäbischen Zeitung. Für die kommende Spielzeit suchen die Fridinger eine externe Lösung.