Sport
Wieder Spitzenreiter
Handball-Kreisliga B, Staffel 2
Der TB Neuffen ist wieder Spitzenreiter. Im Schlagerspiel gegen den seitherigen Tabellenführer TSV Dettingen/Erms II behielt der Turnerbund mit 24:17 die Oberhand.
Nach der Niederlage in der Vorwoche waren die Neuffener auf Wiedergutmachung aus, doch ein Grippevirus trieb unter der Woche sein Unwesen. Mit Ausnahme von Jörg Wittenberg konnten aber 14 Spieler aufgeboten werden.
Die Körpersprache der Neuffener ließ sofort erkennen, dass sie alles daransetzen werden, um zu gewinnen. Die Gastgeber lagen nur einmal hinten (0:1), dann stand die Abwehr wie eine Mauer und ein hervorragend aufgelegter Michael Hartmann im Kasten passte sich dem starken Spiel seiner Vorderleute an. Der TBN setzte sich auf 8:3 ab. Bestnoten verdiente sich in Halbzeit eins Julian Probst, der Abräumer und Organisator der Abwehr. Eine kurze Schwächephase konnten die Gäste aufgrund ihrer Undiszipliniertheit nicht nutzen, die Rot-Weißen nutzten die Überzahl und führten zur Halbzeit 13:9.
Mit drei Treffern in Folge startete der TBN in die zweite Hälfte. Die 17:10-Führung gab Sicherheit und Trainer Mohring wechselte munter durch. Die Gastgeber ließen sich nicht mehr vom Kurs abbringen und gewannen mit 24:17.
In einem sehr emotionalen, bissig geführten Handballspiel haben die Neuffener die Zähne gezeigt und ihre Ambitionen unterstrichen. kü