Sport
Wieder leer ausgegangen
Tischtennis-Regionalliga Süd: TSV Wendlingen unterliegt Kist/Würzburg und Ochsenhausen II
Der TSV Wendlingen ging am Doppel-Heimspieltag leer aus. Sowohl gegen den TTC Kist/Würzburg als auch gegen die TTF Ochsenhausen II unterlagen die Lauterstädter mit 3:9 und rangieren weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Gegen den Ex-Bundesligisten aus Würzburg war schon im Vorfeld klar, dass es schwer sein würde, etwas Zählbares zu erreichen. Zumal der verletzte Heiko Zapf seine Spiele kampflos abgeben musste. Gegen die Bundesliga-Reserve der TTF Ochsenhausen hatte man sich schon eine kleine Chance ausgerechnet. Am Ende musste man sich aber doch in beiden Partien geschlagen geben, wobei die zahlreich erschienenen Fans verfolgen konnten, dass die Resultate über den wahren Spielverlauf hinwegtäuschen.
Gegen die Unterfranken, angeführt vom rumänischen Nationalspieler Vasile Florea und dem Ex-Bundesligaspieler Benjamin Rösner, leistete das Lauterteam harten Widerstand und ging in den Eröffnungsdoppeln mir 2:1 in Führung. Schlichter/Gerold sowie Prce/Cavatoni spielten bei ihren Siegen über Rösner/Gottal beziehungsweise Ball/Czochanski groß auf und siegten jeweils in fünf Durchgängen überzeugend. Stritt/Losner unterlagen gegen Florea/Ziegler nach gutem Spiel.