Sport
Wie gewonnen, so zerronnen
Schach-Übersicht: Bei Verbandsligist Nürtingen ist wieder Ernüchterung eingekehrt
Nach dem Sensationssieg am letzten Spieltag ist beim SV Nürtingen wieder Ernüchterung eingezogen. Im Duell mit dem direkten Abstiegskonkurrenten Fils-Lauter ging beim 2,5:5,5 so ziemlich alles schief. In der Landesliga musste Neckartenzlingen hart kämpfen, um beide Punkte aus Salach mitzunehmen.
In der B-Klasse setzte sich Wendlingen III mit einem Kantersieg an die Spitze. Wernau II gewann ebenfalls, während Nürtingen V die erste Niederlage hinnehmen musste.
Verbandsliga
Einen Punkt gegen Fils-Lauter wollte man unbedingt in Nürtingen behalten, zumal der Aufsteiger einer der direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt ist. In diversen Landesliga-Begegnungen tat man sich immer schwer gegen die Filstaler, die auch meistens das bessere Ende für sich hatten.
Vom Spielverlauf her gelang es zunächst keinem Team, Vorteile herauszuspielen. So trennten sich nach gut zwei Stunden Spielzeit Gerd Aring und Wolfgang Kudlich von ihren Gegnern mit Remis. Weitere Punkteteilungen steuerten Markus Hohnecker und Dirk Kukofka bei, deren Stellungen ebenfalls verflachten.