Rudern: Nachwuchs des RC Nürtingen beim Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen in Brandenburg erfolgreich
Nachdem bereits die Junioren und die U23-Ruderer bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in München äußerst erfolgreich waren, hieß es am vergangenen Wochenende für die Jungen und Mädchen bis 14 Jahre, es ihren Ruderkameraden gleich zu tun und den Ruderclub Nürtingen beim Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen, den inoffiziellen Deutschen Meisterschaften dieser Altersklasse, in Brandenburg zu vertreten.
Die Goldmedaille im C-Finale war der Lohn für Max Schwarz. Im leichten Einer der 13-Jährigen zeigte er ein tolles Rennen auf dem Beetzsee in Brandenburg.
Durch hervorragende Leistungen bei den Regatten in Mannheim und Heidelberg hatten sich zwölf Jungen und Mädchen für diesen Wettbewerb qualifiziert. So ging es donnerstags im Reisebus des Baden-Württembergischen Landesruderverbandes bei Regen und Sturm Richtung Brandenburg an der Havel. Das Wetter änderte sich auch in Brandenburg nicht, das übliche Abendtraining auf der Strecke musste daher ausfallen. So hieß es für die Athletinnen und Athleten, die 3000 Meter lange Strecke am Freitag auf unbekanntem Gewässer zu bewältigen. Diese erste Strecke ist sozusagen der Vorlauf zur Einteilung der jeweiligen Finalläufe über 1000 Meter am Sonntag.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…