Sport
Weiterhin Letzter
Handball-Kreisliga A, Frauen
Die Frauen des TSV Köngen II verloren auch beim TSV Neckartenzlingen mit 16:18 und halten weiterhin die Rote Laterne in Händen.
Die Köngenerinnen fanden etwas holprig ins Spiel, weil sie mit der offensiven 4:2-Abwehr der Gastgeberinnen nicht zurechtkamen. Es dauerte, bis man sich auf diese Situation eingestellt hatte und mehr Bewegung ins Angriffsspiel brachte. Dann verkürzten die Grünen einen 1:4-Rückstand auf 3:4. Aber zu zögerliches Spielen und wenig Zug zum Tor ermöglichte Neckartenzlingen eine 8:6-Pausenführung.
Eine Schwächephase nach der Halbzeit blieb bei den Gästen diesmal aus, sodass sie zum 9:9 ausgleichen konnten. Allerdings schafften es die Köngenerinnen nicht in Führung zu gehen und Neckartenzlingen unter Druck zu setzen. Stattdessen drehten die Einheimischen auf und setzten sich auf ein 16:11 ab. Durch eine offensive Deckung fünf Minuten vor Schluss brachte der TSVK den TSVN nochmals gehörig unter Druck und holte Tor um Tor auf. Aber ein verworfener Siebenmeter und eine vom Schiedsrichter nicht geahndete Notbremse brachten Neckartenzlingen auf die Siegesstraße.
Wenn es der TSV Köngen II in den nächsten Spielen schafft, noch konstanter zu spielen, werden auch Siege folgen. jop