Sport
Weiterer Titel für Salzer
Leichtathletik: Nürtinger bei Winterwurfmeisterschaften vorn
Klein, aber oft recht hochklassig waren die Teilnehmerfelder bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften der Aktiven und der Jugend in Schwäbisch Gmünd. Ricko Meckes von der LG Teck setzte dabei einen richtigen Akzent.
Meckes schleuderte den Speer auf 67,36 Meter, verbesserte seinen eigenen Kreisrekord des Vorjahrs (66,25 Meter) und wurde damit klar Landesmeister. Auf Rang zwei folgte Patrick Hess von der LG Staufen mit ebenfalls noch beachtlichen 63,88 Metern. Hochklassig war auch das Diskuswerfen der Männer, wo mit dem Nürtinger Michael Salzer und seinem früheren Vereinskameraden David Wrobel zwei klasse Athleten aufeinandertrafen. Salzer holte sich den Titel mit seiner Bestweite von 57,36 Metern vor Wrobel (55,30 Meter). Die Konkurrenz lag hier glatte zehn Meter zurück.
Bei der A-Jugend holte sich Patrick Genssle (LG Leinfelden) mit 48,14 Metern den Titel vor Kai Gellert (LG Neckar-Enz, 45,30 Meter). Die B-Jugend stellte mit fast 20 Teilnehmern das stärkste Feld im Diskuswerfen. Marc Salzer von der TG Nürtingen zeigte hier mit 48,31 Metern und der Bronzemedaille eine starke Form. Der Ausgang war insgesamt recht knapp, denn der Sieger David Hirschmann (SSV Ulm) war mit 50,87 Metern nicht zu weit entfernt.