Durch einen 28:23-(12:10-)Erfolg beim Spitzenreiter HSG Ostfildern II hat sich der TSV Köngen zwei ganz wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen gesichert. Die Grün-Weißen bleiben zwar Vierter, liegen aber nur noch einen Punkt hinter dem neuen Tabellenführer TV Altbach.
Leicht hatte es der TSV Köngen am Samstagabend auf den Fildern nicht, das temporeiche Spiel der HSG mitzugehen. Am Ende gewann mit Köngen die Mannschaft mit der besseren Moral und dem größeren Siegeswillen. Nachdem Köngen das Hinspiel in der letzten Sekunde verloren hatte, ging es nun neben den wichtigen Punkten im Aufstiegsrennen auch um Wiedergutmachung.
Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr. Die Gäste hatten zu Beginn das glücklichere Händchen und mit Philipp Schetter den besseren Torhüter. Während die Truppe von Peter Weichselmann vorlegte, kamen die Filderstädter nicht zu Treffern und gerieten so 1:5 in Rückstand. Die HSG fand dann besser ins Spiel, Köngen hielt die Gastgeber jedoch auf Abstand (5:9). Aufgrund des hohen Tempos gab es auf beiden Seiten viele technische Fehler. Die Gäste blieben in Führung, Ostfildern schloss bis zum Halbzeitpfiff auf 10:12 auf.
Handball: Nur 19 Tore kassiert, aber auch nur 16 selbst erzielt – Zweitliga-Frauen der TG Nürtingen verlieren in Zwickau knapp
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen mussten im Auswärtsspiel bei Tabellenführer Sachsen Zwickau wenig überraschend als Verlierer vom Feld. Dass die 16:19-Niederlage…