Sport
Weilheim schafft den Durchmarsch
Fußball-Relegation: TSV schlägt Calcio Leinfelden-Echterdingen 2:0
Mit einem überzeugenden 2:0-Erfolg im entscheidenden Relegationsspiel gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen feierten die Limburgstädter den Aufstieg in die Landesliga.
Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Nicht nur beim TSV Weilheim, denn ab der zweiten Halbzeit war fast der komplette Kader des Bezirksligisten TSV Grötzingen feste beim Daumendrücken für die Limburgstädter. Nach der 0:2-Niederlage gegen den AC Catania Kirchheim konnte nur ein Weilheimer Sieg den drohenden Abstieg in die Kreisliga A verhindern.
Die weit über zweihundert mitgereisten Weilheimer Fans feierten ihre Mannschaft auch noch eine halbe Stunde nach dem Spiel. „Ich kann es immer noch nicht glauben“, musste Erfolgstrainer Alexander Hübbe seinen Kapitän Kai Sigel fragen, ob es wirklich wahr geworden ist. Auch Günther Friess, der sportliche Leiter war überglücklich und musste mit den Tränen kämpfen: „Von so einem Erfolg habe ich noch nicht einmal geträumt.“ Wie überraschend alles gekommen ist, zeigt schon die Tatsache, dass die Weilheimer Verantwortlichen keine Aufstiegsfeier geplant hatten. „Wir werden jetzt gemeinsam etwas essen gehen und danach feiern bis in die frühen Morgenstunden“, war Mannschaftskapitän Kai Sigel überzeugt davon, dass am heutigen Montag kaum ein Weilheimer Spieler zur Arbeit gehen wird.