Nun hat es auch bei den Damen 30 des TC Neckarhausen geklappt. Beim TSV Frickenhausen gewannen sie nach der Auftaktniederlage mit 6:3.
Die Gäste legten gleich gut los. Daniela Fischer ließ Anette Wallner beim 6:4, 6:3 keine Chance. Ebenso gut in Form zeigten sich Anja Kaufmann bei ihrem 6:2, 6:3 über Doris Schmid und Manuela Formann mit dem 7:6, 6:2-Erfolg über Ingeborg Kühn. Als dann Petra Säufferer im Match-Tie-Break gegen Cornelia Gneiting den vierten Punkt für Neckarhausen einfuhr, waren die Weichen gestellt. Dadurch fielen die Niederlagen von Ursula Schach (1:6, 4:6 gegen Stephani Sterr) und Susanne Worbes im Match-Tie-Break gegen Claudia Fuchs nicht weiter ins Gewicht. In den abschließenden Doppeln musste lediglich noch ein Punkt her, um den ersten Saisonsieg perfekt zu machen. Dieser ließ nicht lange auf sich warten, als das Duo Fischer/Säufferer mit Wallner/Gneiting kurzen Prozess machte (6:4, 6:2). Das zweite Doppel Formann/Kaufmann sorgte mit dem 6:2, 7:5 gegen Kühn/Fuchs für den sechsten TCN-Punkt. Die 4:6, 4:6-Niederlage gegen Schmid/Sterr bedeutete für die Gastgeberinnen nur noch Ergebniskorrektur. jöf
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…