Sport
Wegweisendes Spiel
Handball-Württemberg-Liga, Männer: TGN muss weit reisen
Achim Staudinger misst der Partie am Sonntagabend (17 Uhr) bei der HSG Fridingen/Mühlheim große Bedeutung zu. Nürtingens Trainer spricht von einem wegweisenden Spiel und warnt gleichzeitig vor den Gastgebern.
Zwar läuft bei den Handballern der TG Nürtingen in dieser Saison noch bei weitem nicht alles rund, dennoch könnte man mit einem Sieg bei der HSG Fridingen/Mühlheim durchaus noch von einem gelungenen Start in die neue Runde sprechen.
Diese Hürde muss allerdings zuerst einmal genommen werden. Nicht umsonst spricht Staudinger von einer wegweisenden Partie. Erfreut zeigt sich der Nürtinger Trainer darüber, dass die Spieler sehr selbstkritisch mit sich umgehen und trotz zweier Siege mit ihren gezeigten Leistungen nicht zufrieden sind. Sie trainieren hart, die Mannschaft stabilisiert sich zunehmend, muss sich allerdings noch finden.
Leicht wird die Aufgabe bei der HSG Fridingen/Mühlheim sicher nicht. Zwar verlor der Aufsteiger am letzten Wochenende mit 23:35 beim TSV Wolfschlugen. Doch Staudinger, der das Spiel gesehen hat, meint: „Man darf dieses Ergebnis nicht überbewerten.“ Zumal die HSG eine recht gute Spielanlage habe und so immer wieder zu ihren Chancen komme. Auch stehe Fridingen/Mühlheim in der Abwehr recht kompakt.