Schwerpunkte

Sport

Wahl sichert sich Silber

13.12.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Karate: Internationaler Odenwaldcup

Lorena Wahl von der KSS Nürtingen hat sich beim 25. internationalen Odenwaldcup in Mörlenbach in der Kategorie Schüler Kumite ab drei Kyu einen hart erkämpften zweiten Platz gesichert.

Ihre erste Gegnerin, Nina Egner vom KV Bushido Schwenningen, machte es ihr sehr schwer, aber Wahl setzte sich mit 6:4 Punkten durch. Danach traf die Nürtingerin auf Alexandra Wagner von Bushido Waltershausen (Thüringen), gegen die sie sich mit guten Techniken mit 2:1 Punkten behauptete. Im Finalkampf ging es gegen Sofia Silva Molta von der SV Böblingen. In dem spannenden Kampf stand es zehn Sekunden vor Schluss 5:1 für die Böblingerin. Wahl gab alles, verkürzte mit einem Fußtritt (Ura-Mawashigeri) auf 4:5, konnte die knappe Niederlage aber nicht mehr verhindern. sp

Sport

Mit rechts von rechts

Lokale Handballgrößen von einst: Berühmt wurde der gebürtige Zizishäuser und „Frisch-Auf-Legende“ Arnulf Dümmel durch seinen speziellen Seitfallwurf

Viele Ältere kennen ihn als Bundesliga-Handballer der 1970er- und 80er-Jahre bei Frisch Auf Göppingen. Von den Jüngeren haben ihn viele als Lehrer am…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten