Sport
Volleyball-Oberliga, Damen
Volleyball-Oberliga, Damen
Aufsteiger SG Nürtingen/Wernau hofft auf einen Platz im Mittelfeld
Eine schöne Erfolgsgeschichte hat die in der Saison 2003/04 gegründete SG Nürtingen/Wernau geschrieben: In der Bezirksliga gestartet, marschierte die Frauenmannschaft mit Trainer Reiner Single durch die Landesliga und stieg in der letzten Saison als Meister in die Oberliga auf. Jetzt fiebert man der Premiere in der höchsten württembergischen Spielklasse entgegen. Morgen Abend geht’s beim SV Fellbach los.
Nach der Saison 2002/03, in der sich die TG Nürtingen und der TSV Wernau noch in der Bezirksliga gegenüberstanden, kamen beide Seiten ins Gespräch. Die TGN hatte zwei Abgänge zu verzeichnen, für die Ersatz gesucht wurde, der TSV Wernau war in die A-Klasse abgestiegen und der Kader durch einige Schwangerschaften auf sechs Spielerinnen geschrumpft.
Schon nach wenigen Probe-Trainingseinheiten mit den beiden Trainern Reiner Single und Ralf Sigler war klar, dass sowohl Spielerinnen als auch Trainer und Abteilungsvorstände von der Idee einer Fusion überzeugt waren. Somit wurde für die Saison 2003/2004 eine Spielgemeinschaft gemeldet, die einen Kader von neun Nürtinger und drei Wernauer Spielerinnen umfasste.