TG Nürtingen schlägt Konkurrenten SG Dettingen/Ulm glatt mit 3:0
Eine starke Vorstellung gab die erste Herrenmannschaft der TG Nürtingen im Heimspiel gegen den Hauptrivalen SG Dettingen/Ulm. 3:0 hieß es am Ende einer Partie, der die Nürtinger mit gemischten Gefühlen entgegensahen, denn meistens hatten sie zwar gewonnen, doch immer nur nach hartem Kampf und großer Gegenwehr.
Anders an diesem Sonntag: hoch konzentriert und ohne die sonst übliche Fahrlässigkeit wurde schon im ersten Satz ein deutlicher Fünf-Punkte-Vorsprung herausgespielt. Allerdings setzte gegen Ende hin wieder einer zunehmende Nervosität ein, die den Vorsprung auf einen Punkt schmelzen ließ. Doch die Erfahrung eines Tim Radermachers und vor allem das gute Blockspiel reichten zum Schluss zu einem 25:21-Satzgewinn. Ein Spiegelbild war der zweite Satz: Nach deutlicher Führung ließ die beste Annahmereihe um Libero Thumm unglaubliche Unsicherheit erkennen mit der Folge, dass fünf Aufschläge hintereinander zu direkten Punktverlusten führten. Aber auch diesmal konnte abermals durch gute Blockarbeit der Satz gesichert werden.
Hallenradsport: Der Start der Radballsaison ist auf unbestimmte Zeit verschoben – Valentin Stegmaier und Kai Wandel bilden RSV-Erste
Die Radballer und die Kunstradsportler des RSV Wendlingen sind zum Nichtstun verdammt. Dabei könnte der Verein jetzt von seiner jahrelangen guten Nachwuchsarbeit…