Sport
Volleyball-Landesliga Süd
Volleyball-Landesliga Süd
Nürtinger verlieren das Spitzenspiel in Kressbronn unnötig mit 1:3
Die weite Reise an den Bodensee hat sich für die Volleyballer der TG Nürtingen nicht gelohnt. Durch individuelle und vermeidbare Fehler hat sich die Mannschaft um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. In einer guten Landesligapartie verloren die Mannen um Spielertrainer Vogel knapp, aber letztendlich nicht unverdient beim TV Kressbronn mit 1:3.
Der Verlauf der Sätze eins und zwei war nahezu identisch: Bis Mitte des jeweiligen Durchgangs waren beide Mannschaften gleichauf, das Aufschlagrecht wechselte hin und her und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Gegen Ende des Satzes konnte der spielstarke Gastgeber aber jeweils durch starke Sprungaufschläge und gute Blockarbeit die entscheidenden Punkte für sich verbuchen, so dass es nach gut 40 Minuten nach 21:25 und 19:25 in den Sätzen 0:2 gegen Aufsteiger Nürtingen stand.
Nach personellen Veränderungen auf Seiten der TGN zu Beginn des dritten Satzes wurde die Begegnung wieder offener. Die Fehlerquote wurde reduziert, Aufschlag und Annahme kamen besser und auch die Blockarbeit sowie die Angriffsleistung konnte gesteigert werden. Kressbronn geriet ob der nun souveränen Vorstellung der Gäste völlig aus dem Gleichgewicht und produzierte nun seinerseits Fehler. Die Gäste gewannen diesen Satz deutlich mit 25:16.