Sport
Volleyball-Landesliga, Damen
Volleyball-Landesliga, Damen
Platz drei mit einem Sieg im Derby gegen Dettingen gesichert
Zum letzten Heimspieltag der Saison empfing die erste Mannschaft der SG Nürtingen/Wernau den direkten Tabellennachbarn aus Dettingen und den Titelaspiranten VfB Ulm. Besonders brisant natürlich war das Lokalderby, in dem man die Gäste aus Dettingen in ihre Schranken weisen und den Tabellenplatz sichern wollte.
Ausgeglichen war der Beginn der Begegnung zwischen der SGN und Dettingen. Gegen Ende setzte sich die SG Nürtingen/Wernau mit 20:14 durch. Wer aber dachte, das bedeutet den sicheren Satzgewinn, wurde mal wieder eines Besseren belehrt. Unsicherheiten in der Annahme verschafften dem Gegner den Ausgleich, jedoch gewann man noch mit 26:24.
Ermahnungen des Trainers Single, das Spiel bloß nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, zeigten keine Wirkung. Eingeschüchtert von den zahlreich angereisten und lautstarken Dettinger Fans fand die SG nie zu ihrem Spiel und musste den zweiten Durchgang mit 19:25 abgeben. Zu Beginn des nächsten Abschnitts das gleiche Bild: Die SG konnte ihre Verunsicherung nicht ablegen und lag schnell mit 2:7 hinten