Sport
Volleyball-B-Klasse
Volleyball-B-Klasse
Die Volleyballer des TB Neuffen setzten am Wochenende ihre Siegesserie fort und gewannen auch beim TSV Laichingen mit 3:0. Damit bleibt der Turnerbund Tabellenführer und ist dem Aufstieg wieder ein Stück näher gerückt.
Einen großen Vorteil hatten die Neuffener, denn sie bestritten das zweite Spiel gegen Laichingen. Die Gastgeber hatten zuvor nach großem Kampf gegen die TG Donzdorf mit 1:3 verloren und viel Kraft gelassen.
Das Spiel der Neuffener war nicht besonders schön anzusehen, da bei der Mannschaft von der Alb nach der Niederlage gegen die Donzdorfer die Luft doch ziemlich raus war. Deshalb ging der erste Satz nach einer 7:1-Führung mit 25:21 an den Spitzenreiter aus Neuffen.
Im zweiten Durchgang sah es zu Beginn nicht anders aus, doch Laichingen konnte den Satz ausgeglichen gestalten. Erst am Ende setzten sich die Volleyballer aus dem Neuffener Tal ab und behielten mit 25:22 die Oberhand.
Das war die klare 2:0-Führung für den Spitzenreiter. Den letzten Satz dominierten die Neuffener mit 25:12 deutlich und machten den 3:0-Sieg perfekt. Der TSV Laichingen war im ganzen Spiel kaum auf Augenhöhe mit den Gästen, die sich die Aufgabe beim Tabellendritten schwerer vorgestellt hatten.
Bereits am kommenden Samstag bestreiten die TB-Volleyballer ihr nächstes Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TTV Dettingen/Teck II. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Dettinger Sporthalle. ossi