Sport
Volle Konzentration
Handball, 3. Liga Süd, Frauen: TGN empfängt Großbottwar
Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Freiburg steht für die Handballerinnen der TG Nürtingen am Samstag die Reise zum TV Großbottwar auf dem Programm. Dabei gilt die Turngemeinde als Favorit, schließlich gelang dem TVG in dieser Saison erst ein Sieg.
Von der Papierform her sollte die Partie am Samstagabend um 20 Uhr eine klare Angelegenheit werden. Denn während der Aufsteiger aus Nürtingen nach wie vor im oberen Tabellendrittel steht, heißt es beim TV Abstiegskampf. Lediglich gegen den sieglosen Tabellenletzten HSG Albstadt konnte der kommende Gegner der TGN gewinnen. Ganz so einfach sieht Nürtingens Trainer Wilfried Günther die Sache jedoch nicht: „Wir holen da nicht mal eben im Vorübergehen den Sieg“, warnt er davor, die Gastgeberinnen zu unterschätzen.
Der TV Großbottwar musste zu Saisonbeginn einige Spielerinnen abgeben. Diese Lücken wurden hauptsächlich durch eigene Nachwuchsspielerinnen geschlossen, weshalb die TGN am Samstag auf eine recht junge Mannschaft treffen wird. „Die erste Sechs ist nach wie vor sehr gut und kann mit den meisten Mannschaften mithalten“, gibt der Nürtinger Trainer zu bedenken. Allerdings weiß er auch, dass dem TVG hintenraus die Luft ausgehen könnte. Auch deshalb ist die Devise der Nürtingerinnen klar: Von Beginn an konzentriert arbeiten und voll Gas geben, um gegebenenfalls gegen Ende die konditionellen Vorteile ausspielen zu können.