Im Gomaringer Bikepark wurde der vierte Lauf zum Alb-Gold-Juniors-Cup ausgetragen. Bei besten Wetterbedingungen waren 41 Kinder und Jugendliche des SV Reudern am Start. Sie erzielten zahlreiche gute Platzierungen.
Eröffnet wurde das Rennen von der Klasse U 9. Hier war Simon Andres auf Platz acht bester Reuderner. Gleich drei Top-Ten-Plätze gab es bei den Mädchen der Klasse U 9. Hier verpasste Nina Göpferich in ihrem ersten Rennen dieser Saison als Vierte ganz knapp das Treppchen. Kurz dahinter folgten Lena Wagner (7.), Charlotte Harting (8.) und Jana Thurau (11.).
Ein hochkarätig besetztes Starterfeld gab es bei den Jungen. Da hier die Leistungsdichte bereits sehr hoch ist, sind Platzierungen im vorderen Drittel bereits ein großer Erfolg. Als einziger schaffte dies am Sonntag Jan Eder, der nach einem tollen Rennen trotz Sturz noch Platz elf erreichte. Damit rückte er auf Platz vier der Gesamtwertung vor. Lena Felten ging als Zweite der Gesamtwertung in der U 15 in dieses Rennen. Nach einem schlechten Start und einem Kettenklemmer fiel sie bis auf Platz sieben zurück. Mit einer enormen Kraftanstrengung konnte sie Runde für Runde aufholen und erreichte am Ende einen hervorragenden dritten Rang. Damit festigte sie den zweiten Platz in der Cupwertung. Katja Scheuer musste sich in der Klasse U 19 der starken Konkurrenz beugen und landete am Ende auf Platz vier. of
Frauenhandball: Der Sieger des Duells zwischen der TG Nürtingen und Werder Bremen kann wohl weiter für die Zweite Liga planen
Vor fast genau sechs Jahren feierten die Handballerinnen aus Nürtingen und Bremen den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Seither haben sich beide dort meist zwar in hinteren…