NTZ-Serie Behindertensport (13 und Schluss): Bei der TG Nürtingen gibt es eine Abteilung für Menschen mit Handicap
Immer mit Begeisterung bei der Sache: Die Gruppe der Menschen mit Handicap der TG Nürtingen. Foto: Urtel
Mit dem sogenannten Giftspiel fängt der Übungsabend an. Alle Teilnehmer stehen im Kreis. Einer erzählt eine erfundene Geschichte, die anderen hören andächtig zu. Wenn das Wort „Gift“ fällt, rennen alle auseinander. Dann versucht der Märchenerzähler, jemanden mit dem Ball abzuschießen. Dieses Spiel ist besonders beliebt bei den Menschen mit Handicap, die sich immer donnerstags von 18.15 bis 19.45 Uhr in der Sporthalle der Nürtinger Bodelschwingh-Schule treffen. Seit 25 Jahren gibt es diese Abteilung der TG Nürtingen. Und von Anfang an sind der geistig behinderte Volker Epple und die körperlich behinderte Tabea Wagner dabei. Im 13. und letzten Teil unserer Serie über Behindertensport stellen wir die Gruppe vor.
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…